Activate your impactful entrepreneurial mind!

09.- 11. Oktober 2020

Die Anmeldungen sind bereits geschlossen – melde dich unter unserem Finale am Sonntag schnell noch digital an!

Willst Du Großes bewirken und aktiv eine nachhaltige Zukunft gestalten?

Innovation inspiriert Dich und das Erschaffen von realem Impact ist, was Dich antreibt?

Du bist Teamplayer und siehst die großen Vorteile durch das Zusammenarbeiten in diversen Teams? Perfekt!

Bewirb Dich jetzt für das Corporate Campus Weekend und stelle Dich den Herausforderungen von drei Unternehmen der Region Heilbronn-Franken.

Wir haben drei Challenges, zwischen denen Du Dich entscheiden kannst.

Überblick der Challenges

Schwarz Group

#FoodWaste challenge der Schwarz Group:

Wie kann Food waste bei Verbrauchern und Einzelhändlern verringert werden, ohne den Wohlstand beider Parteien zu gefährden?

#CampusLife challenge von Fraunhofer IAO:

Wie können Daten dabei helfen, die perfekte Wohngegend zu finden, in der man leben möchte?

LOGO Campus Founders

#FutureEducation Challenge von den Campus Founders

Wie kann eine Kombination von Online- und Offline-Formaten Chancengleichheit in der Bildung gewährleisten?

Folge Campus Founders auf Instagram  und erfahre als eine/r der Ersten, wenn es Neuigkeiten zur Veranstaltung gibt.

Find out more about the Corporate Campus Weekend

Arbeite an echten Herausforderungen und nutze das Event für Austausch. Erweitere Dein Netzwerk mit Gleichgesinnten.

Wir sorgen für den bestmöglichen Support durch unsere erfahrenen Coaches. Sie stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite, bringen Dir innovative Arbeitsmethoden bei und begleiten Dich zu konkreten Lösungsansätzen.

Design Thinking – Open Innovation – Lean Startup

Klingt spannend?

Was erwartet Dich?

FRIDAY - Kick Off

Welcome

Get2know each other

Keynote

Design Thinking

SATURDAY - Let's do it!

Prototyping all day long

SUNDAY - Finals!

Pitch finals

Graduation

Das Corporate Campus Weekend startet am Freitag um 17:30 Uhr und endet am Sonntag gegen 16:30 Uhr.

Unterstützer des Impact Hackathon

Hier findest Du weitere Informationen:

Was brauche ich für meine Teilnahme?

Vor allem solltest Du gut gelaunt sein und richtig Lust auf die nächsten Tage mit uns haben.

Ein Laptop, Internetzugang und ein (integriertes) Mikrofon wirst Du ebenfalls benötigen.

Zum Austausch und für die Zusammenarbeit im Team nutzen wir Zoom und Miro.

Für die Kommunikation zwischen den Teilnehmenden ist Slack das Tool, das Du haben solltest.

Um Euch bereits vorab miteinander zu connecten und den Austausch schon nach Deiner Anmeldung zu fördern, wirst Du exklusiven Zutritt zu unserer LinkedIn Gruppe bekommen.

Ist das Event zu 100% online oder muss ich eine Anreise nach Heilbronn einplanen?

Das Event wird online stattfinden.

Die aktuelle Situation lässt leider nur diese Entscheidung zu.

Wir versuchen das Positive darin zu sehen und wissen sehr zu schätzen, dass die Teilnahme so örtlich unbegrenzt ist und man auch von weiter weg teilnehmen kann :-).

Was kann ich durch meine Teilnahme gewinnen?

Jeder Teilnehmer wird ein Starter-Paket von uns bekommen. Hierin wirst Du die ein oder andere Überarschung finden, die Dir Dein Wochenende schöner macht und Dich effektiver arbeiten lässt.

Außerdem werden alle Teilnehmenden die Chance haben, an unserem Programm „Corporate Campus Challenge“ gemeinsam mit dem Challenge Provider teilzunehmen. Hier ist die Teilnehmerzahl streng limitiert, vielleicht gewinnst Du ja die Wildcard?

Und das Beste: Auf unser Gewinner-Team wartet eine große Überraschung!

Kann ich mit meinen Freunden teilnehmen?

Klar, Deine Freunde können sich ebenfalls über die Website und das Formular anmelden.

Wem gehört, was ich während des Wochenendes erarbeite?

Alles was Du entwickelst, programmierst oder designst gehört Dir. Wir als Veranstalter sowie der Challenge Provider haben keinen Anspruch auf die Daten und Materialien.

Kann ich mich bereits vor Start mit anderen Teilnehmenden austauschen?

Wir sind sogar sehr froh, wenn vor dem Event schon ein Austausch stattfindet.

Genau hierfür haben wir eine LinkedIn Gruppe ins Leben gerufen. Nach Deiner Registrierung wirst Du dazu eingeladen.

Welche Skills muss ich mitbringen um am Programm teilzunehmen?

Neben Deiner Leidenschaft für Innovation und Digitalisierung solltest Du gerne netzwerken und im Team zusammenarbeiten.

Diversität in den Teams ist für uns wichtiger als technische Expertise. Daher freuen wir uns auf jeden Teilnehmenden, der Lust hat, etwas zu erschaffen und der einen echten Mehrwert schaffen möchte.

Coding und Programmieren ist nicht vorausgesetzt.

Das Programm wird auf Englisch stattfinden. Du solltest also die Basics verstehen und gut kommunizieren können. Wir erwarten aber keine native speaker.

Wie kommen die Teams zusammen?

Die Teams werden durch die Teilnehmenden selbst sowie auf Basis ihrer Interessen zusammengestellt.

Vielleicht findet Ihr Euch sogar schon in der LinkedIn Gruppe zusammen?

Wir suchen alle Teilnehmenden sorgfältig aus und sind uns sicher, dass jeder einen Beitrag und Mehrwert zum Wochenende leistet.

Ein Team wird aus 3-5 Personen bestehen.

Was ist der Unterschied zwischen dem Corporate Campus Weekend und anderen Hackathons?

Wir haben uns nicht nur auf IT-Themen fokussiert.

Wir möchten echten Impact generieren und haben uns mit unseren Challenge Providern auf die Themen Food Waste, Smart Building und auf eine Younf Startup Challenge festgelegt.

Wir bringen Menschen zusammen und fokussieren uns auf nachhaltige Methoden um Lösungsansätze für reale Probleme zu finden.

 

 

Du hast weitere Fragen? Frage uns gerne!

Benjamin Braun

Program Manager

Click on the button to load the content from Hubspot Contact Forms and Chat and Google Font.

Load content

Kontakt Icon
Info Icon