CORPORATE LAB

Die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen in der Region Heilbronn-Franken liegt uns am Herzen, insbesondere den so genannten „Mittelständlern“ und „Hidden Champions“.

Unser Ziel – Corporate Co-Innovation durch die Entwicklung einer Innovationskultur und unternehmerischen Denkens für etablierte Unternehmen.

Mit unserem Programm Corporate Co-Innovation unterstützen wir Unternehmen, indem wir die Wissensbasis und das Mindset der Mitarbeiter zum unternehmerischen Denken aufbauen, interne oder externe Co-Innovations-Prozesse in Gang setzen und den Unternehmergeist im Unternehmen fördern.

Unsere Angebote:

  • Intrapreneurship-Programme
  • Wissenstransfer für den Zugang zu innovativen Start-ups oder unternehmerischen Initiativen
  • Führungsprogramme für HR- und Innovation-Teams

In unserem Corporate Lab entwickeln wir Co-Innovations-Programme für etablierte, innovative Unternehmen in der Region Heilbronn-Franken. Ein Beispiel für ein erfolgreiches Programm ist die Corporate Campus Challenge.

Die AUDI AG, die IDS IMAGING DEVELOPMENT SYSTEMS GMBH und die GreenCycle Stiftung GmbH & CO KG haben sich mit uns für die erste Corporate Campus Challenge 2019/20 zusammengeschlossen und am 16. Januar 2020 konnten wir die finalen Pitches präsentieren.

Unsere Partner haben mit ihrer Teilnahme profitiert von:

  • Zugang zu externen Innovations-Impulsen
  • Kontakt zu smarten Studierenden der HHN, TUM Heilbronn und DHBW vom Bildungscampus Heilbronn
  • ein Best-Case-Projekt für die interne Kommunikation, um die Entwicklung einer unternehmerischen Denkweise unter den Mitarbeitern zu fördern
  • das Unternehmen als innovativ denkendes und handelndes Unternehmen zu positionieren

Melden Sie jetzt Ihr Unternehmen für die kommende CORPORATE CAMPUS CHALLENGE 2020/21 an!

„Wir bringen lokale und internationale Talente mit einigen der innovativsten Unternehmen in der Region zusammen und gemeinsam erarbeiten sie zusammen, kreiieren und co-innovieren und erschaffen etwas grossartiges.“

„Studenten haben ganz andere Ideen als langjährige Mitarbeiter eines Unternehmens“

YOUR CONTACT

Oliver @ Campus Founders

OLIVER

Er ist nicht nur unser CEO, sondern auch ein Spezialist für unternehmerische Gründung bei Campus Founders. Seine langjährige Erfahrung im Bereich des Unternehmertums spiegelt sich in unseren Programmen wider. Sein Ziel ist es, ein Netzwerk zwischen etablierten Unternehmen und jungen Startups aufzubauen. Hast Du eine Idee, Dein Unternehmen hier einzubringen? Dann kontaktiere uns!

Kontakt Icon
Info Icon