Talent scholarship program

Starte jetzt deine unternehmerische Reise!

Sei das unternehmerische Talent, das die Welt verändert und bekomme die Unterstützung, die du dafür brauchst.

In diesem 6-monatigen Programm unterstützt Campus Founders dich und dein Team darin, eure eigene Idee zu erforschen und zu validieren. Hierfür bieten wir dir ein Stipendium, Workshops, Werkzeuge und Methoden an sowie erfahrene Coaches und Startup Mentoren, die euch als Sparring Partner zur Seite stehen. Arbeite in einem inspirierenden Arbeitsumfeld im Campus Founders Lab in Heilbronn und integriere dich voll in unsere Gründer Community. Außerdem erhältst du eine Basisförderung, so dass du dich auf deine Idee konzentrieren kannst. Das Ziel des Programms ist es, dich zu befähigen, deine Idee zu entwickeln, den potenziellen Markt dahinter zu verstehen, ein erstes MVP zu erstellen und durch die Validierung Vertrauen zu gewinnen, um mit deiner Startup-Idee fortzufahren. Nutze die Chance um in einem sicheren Umfeld deine Vision Realität werden zu lassen. Die Plätze sind begrenzt und werden an die Teams vergeben, die uns durch ihre Motivation und ihr Engagement überzeugen.
Programmplan
Ein wichtiger Teil des Bewerbungsverfahrens ist das Talent Meet-Up. Wir laden alle Bewerber und Teams, die es durch di erste Runde geschafft haben, ein, sich zu treffen, über Ideen auszutauschen und vielleicht zusätzliche Teammitglieder für die sechsmonatige unternehmerische Reise zu finden.

Bewerbungsphase

4-8 Wochen

Auswahl durch Campus Founders

2-4 Wochen

Onboarding Week

Sept / Jan / Apr / Jul

Wachse auf deiner 6-monatigen unternehmerischen Reise, indem du parxisnah Fähigkeiten, Werkzeuge und Methoden erlernst und deine Meilensteine mit Unterstützung von deinen Coaches und Mentoren erreichst

6 Monate

Beende deine Talent Scholarshiop mit einer Abschlusspräsentation und definiere deine nächsten Schritte

Wie kann ich mich bewerben?
1
Einreichung
Reiche deine erste Bewerbung mit einem 5-minütigen Fragebogen ein und wähle deinen Starttermin
2
zweite Runde
Fülle den Team matching Fragebogen aus, den wir dir zusenden
3
Talent Meet-up
Lerne die aktuellen Talents kennen und treffe die anderen Bewerber für ein mögliches Matching
4
Asuwahl-Komitee
Auswahl durch Campus Founders

Wenn du noch kein Team hast, helfen wir dir gerne eins zu finden!

Starte jetzt deine unternehmerische Reise

Jeder! Ganz egal ob immatrikulierte Studierende oder nicht, das Programm richtet sich an jeden, der die unternehmerische Reise antreten möchte.
Eine bestehende Idee ist keine zwingende Voraussetzung. Du kannst dich mit deiner eigenen Idee bewerben, du kannst deine Idee aber auch erst mit uns entwickeln. Oder du wirst Teil eines bestehenden Teams und arbeitest an dieser Challenge mit.
Teamwork makes dream work. Wir sind davon überzeugt, dass Teams große Vorteile erzeugen. Wenn du noch kein Team hast, helfen wir dir gerne, dich mit anderen Bewerbern zu vernetzen und ein Team zu finden. Solltest du schon potenzielle Teammitglieder haben, leite ihnen gerne den Link zur Bewerbung weiter.
Lernen steht im Vordergrund. Wir holen dich dort ab, wo du gerade stehst. Egal ob du schon unternehmerische Erfahrung oder methodisches Wissen hast, deine Idee noch in den Kinderschuhen steckt oder schon erste Validierungen hinter dir hast, wir entwickeln dich und dein Projekt weiter.
Program Manager
KathrinSteinbrink
KONTAKTPERSON
git_kathrin







    Ich stimme den Datenschutzbestimmungen und AGB zu