TUM Campus Heilbronn & Campus Founders arbeiten gemeinsam an zukünftigen Weiterbildungsangeboten

Die Gründung eines eigenen Unternehmens, vor allem als Zweitberuf, ist seit langem ein anerkannter Karriereweg, doch von Hunderten von Start-ups schaffen es nur wenige, erfolgreich zu sein. Welche Faktoren sind entscheidend und wie lässt sich die Theorie in die Praxis umsetzen?

„In unserer Lehre verbinden wir Methodenwissen und Reflexion. Durch die Zusammenarbeit mit Campus Founders bringen wir Theorie, Praxis und anschließendes Coaching zusammen“, sagt Prof. Helmut Krcmar, Gründungsdekan und Beauftragter des Präsidenten – TUM Campus Heilbronn. „Wir freuen uns, dass wir einen so qualifizierten Partner für die Unterstützung von Gründungsvorhaben gewinnen konnten.“

„Ich freue mich darauf, das Angebot am Bildungscampus Heilbronn mit neuen Programmen zu bereichern. Die enge Partnerschaft mit der TUM ist ein starkes Zeichen dafür. Die Verschmelzung der wissenschaftlichen Expertise der TUM und unserer praktischen Anwendung von Methoden passt perfekt zusammen. Wir freuen uns auf viele Start-ups, die wir auf ihrem Weg unterstützen können“, sagt Oliver Hanisch, unser Geschäftsführer.

Das erste gemeinsame Seminar, Design Your Business, wird im Herbst dieses Jahres starten. Nehmen Sie an unserer virtuellen Info-Session am
27. Juli teil, um mehr zu erfahren: https://lnkd.in/dC3zerb

Zurück
Kontakt Icon
Info Icon