INNOVATOR*INNEN

Zukunftsmacher*innen aufgepasst. Hier vermitteln wir gezielt ein unternehmerisches Mindset und bilden die Innovator*innen und Gründer*innen von morgen mit „Entrepreneurial Skills“ aus.

Gründungswillige lernen hier alles, was sie für die Gründung eines erfolgreichen Startups wissen müssen. Doch auch Innovator*innen, die sich für unternehmerische Methoden und Future Skills interessieren, sind hier genau richtig.

Methoden wie Lean Startup, Design Thinking und Rapid Prototyping sind die Basis für den Erfolg, ob als Gründer*in oder im Berufsleben, genauso wie Future Skills etwa in der Nutzung digitaler Technologien oder zur Problemlösung. Dabei setzen wir auf die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Nicht lange reden – Machen ist unsere Devise.

Unternehmerisches Handeln kann jeder lernen. Wir setzen dabei auf die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis, vermitteln die entsprechenden Methoden und wenden sie auf konkrete Fälle und reale Herausforderungen der Wirtschaft an.

AUSBILDEN UND MOTIVIEREN

Mit im Fokus steht der Mindset Change.
Die Motivation, ein Startup zu gründen, ist also keine Voraussetzung für die Teilnahme. Das Angebot ist offen für alle, die es genauer wissen möchten. Hier geht es um das Sammeln wertvoller Erfahrungen mit hohem Lern- und Spaßfaktor.

Die Teilnehmer*innen lernen Innovationsmethoden wie Design Thinking und Lean Startup kennen und erschaffen gemeinsam Neues. In interdisziplinären Teams entwickeln sie Ideen und erstellen Prototypen. Diskussionen werden auf Augenhöhe geführt, der Status quo ständig hinterfragt.

Erfahrene Coaches und Expert*innen begleiten die Teilnehmer*innen. Im Vordergrund steht das Ausprobieren in einem sicheren Umfeld.
So verschwinden Ängste und Barrieren fallen. Der Weg fürs Gründen wird geebnet.

UNSER ZIEL IST DIE GESTALTUNG DER ZUKUNFT– UND WISSEN MACHT SIE MÖGLICH

Wir möchten Menschen dafür begeistern, selbst Gründer*in zu werden. Wir machen Mut und zeigen, dass dieser Weg gangbar ist. Als Basis dafür stärken wir die Kompetenzen der Teilnehmer*innen in zukunftsorientierten Methoden. Zudem bieten wir ihnen einen geschützten Raum zum Lernen,

Ausprobieren und Gestalten. So schaffen wir Vertrauen in die eigenen Ideen und die eigene Gestaltungskraft. Dabei steht auch die Vermittlung eines neuen unternehmerischen Mindsets im Fokus. Für uns ist das die wichtigste Voraussetzung für den werteorientierten Aufbau unserer Zukunft.

Kontakt Icon
Info Icon

INNOVATORS

Future makers watch out. Here we specifically teach an entrepreneurial mindset and train the innovators and founders of tomorrow with “entrepreneurial skills”.

Those who are interested in founding a company will learn everything they need to know to set up a successful start-up. But innovators who are interested in entrepreneurial methods and future skills are also in the right place here.

Methods such as Lean Startup, Design Thinking, and Rapid Prototyping are the basis for success, whether as a founder or in professional life, as are future skills such as the use of digital technologies or problem-solving. We focus on the perfect mix of theory and practice. Our motto is: Stop talking and start doing.

Anyone can learn to act like an entrepreneur. We rely on the perfect mix of theory and practice, teach the relevant methods, and apply them to concrete cases and real challenges in business.

TRAIN AND MOTIVATE

The focus is also on mindset change. The motivation to found a start-up is therefore not a prerequisite for participation. The offer is open to anyone who wants to know more. The aim is to gain valuable experience with a high learning and fun factor. Participants learn innovation methods such as design thinking and lean startup and create something new together. They develop ideas and create prototypes in interdisciplinary teams. Discussions are held at eye level, the status quo is constantly challenged.

Experienced coaches and experts accompany the participants. The focus is on trying things out in a safe environment. Fears disappear and barriers fall. The path to starting a business is paved.

OUR GOAL IS TO SHAPE THE FUTURE – AND KNOWLEDGE MAKES IT POSSIBLE

We want to inspire people to become founders themselves. We encourage people and show them that this path is viable. As a basis for this, we strengthen the competencies of the participants in future-oriented methods. We also offer them a protected space to learn, try out and create.

In this way, we create confidence in their own ideas and their own creative power. The focus is also on imparting a new entrepreneurial mindset. For us, this is the most important prerequisite for the value-oriented construction of our future.

Kontakt Icon
Info Icon