Online Event
Startup Masterclass mit EY

Durch Kapitalzugabe von Investoren wird darüber entschieden, ob ein Startup weiter wachsen oder am Markt nicht weiter bestehen kann. Dabei gibt es je nach Reifegrad des Unternehmens verschiedene Finanzierungsrunden, die zugeschnitte Vorbereitung erfordern. Gewisse Grundvoraussetzungen müssen allerdings in jeder Stufe erfüllt sein, um Investor ready zu sein. Je nach Investorengruppe lassen sich weitere Voraussetzungen identifzieren.

Was du bekommst:

Einen Überblick über die möglichen Finanzierungsoptionen zu haben und dann die richtigen Investorentypen zu identifizieren – das kann entscheidend für das Lebens eines Startups sein. Der EY-Startup-Workshop bringt Dir das richtige Wissen dafür.

In dem Workshop wirst Du mehr Informationen über die aktuellen Trends im Finanzierungsmarkt bekommen, die Kernelemente für eine erfolgreiche Finanzierungsrunde verstehen, genauso wie welche Hauptkriterien Investoren verwenden, um das passende Startups auszuwählen. Du wirst mehr Informationen über die erforderlichen Schritte und Vorbereitungen erhalten, die zur Sicherung der Finanzierung notwendig sind.

Diese Masterclass ist ein Angebot für alle Campus Founders und LearnTech Hub Mitglieder! Du bist noch kein Mitglied? Kein Problem. Apply now!

Wir möchten gerne unseren Experten vorstellen:

Francesco arbeitet seit 2015 bei EY. Er hat an der Frankfurt School of Finance & Management promoviert. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Geschäftsmodelle und Innovationen in der Finanzbranche. Wir freuen uns auf den Workshop mit ihm!