Mache den ersten Schritt auf deiner unternehmerischen Reise!

Informationen erhalten

Sammle Erfahrungen und sei gemeinsam mit innovativen Unternehmen kreativ

Die Corporate Campus Challenge ist eine einzigartige Lernerfahrung, die speziell für kreative, innovative und aufgeschlossene Menschen entwickelt wurde. Ob Du ein Innovator bist, den jedes Unternehmen liebt, oder ein Unternehmer, der die Welt verändert – die Corporate Campus Challenge ist Deine Chance zu lernen und zu glänzen.
Warum bei CCC bewerben?
  • 14 Wochen mit praktischer Mentalität, um Deine innovativen Fähigkeiten zu fördern.
  • Mentoring durch erfahrene Coaches und Experten in Design Thinking, Lean Startup und Open Innovation
  • Du erhältst eine Teilnahmebescheinigung für Deinen zukünftigen Lebenslauf
  • Baue Dein professionelles Netzwerk mit unseren innovativen Unternehmenspartnern auf
Skills, die du lernen wirst:
Die Corporate Campus Challenge erstreckt sich über 14 Wochen. Du wirst eine interaktive Sitzung pro Woche haben, in der Du in den folgenden Bereichen gecoacht wirst:
  • Design Thinking
  • Lean Startup
  • Prototyping
  • Interdisziplinäre Co-Creation
Fokus aufKollaboration
Lasse uns also Lösungen für reale unternehmerische Herausforderungen finden! Die Herausforderungen werden von unseren Unternehmenspartnern gestellt. Deren Experten werden Dich und Dein Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen unterstützen. KOLLABORATION zwischen den Teams und mit den Unternehmenspartnern steht dabei im Mittelpunkt.
Die Teilnahme am Programm ist für unsere Teilnehmer kostenlos. Sie müssen nur in das Programm einsteigen, indem Sie Ihre Motivation zeigen und uns überzeugen.
Bewerben kann sich jeder, der die entsprechende Motivation hat, aber es ist auch so, dass sie sich nur einzeln (nicht als Team) bewerben können, da wir die Arbeit in einem interdisziplinären und vielfältigen Team als wichtigen Teil ihrer Lernreise betrachten. Um ein Maximum an Lernerfolg zu gewährleisten, suchen wir Bewerber, die eine hohe Motivation und Lernbereitschaft in einer Gruppe unterschiedlicher Menschen zeigen, unabhängig von Ihrer Karrierestufe, vom Studenten bis zum erfahrenen Profi. Dieses Programm richtet sich an Change Maker und Innovatoren und steht daher allen offen, die zur Lösung einer sinnvollen Herausforderung beitragen möchten. Einzige Voraussetzung ist, dass Sie 18+ Jahre alt sind. Obwohl wir hart daran arbeiten, den Studierenden einige ECTS für eine erfolgreiche Teilnahme zu verschaffen, suchen wir keine „ECTS-Jäger“ – Leute, die versuchen, ECTS auf die unterhaltsamste Art und Weise zu erhalten.
Wir wählen unsere Teilnehmer nach ihrer Motivation in Verbindung mit dem Bewerbungsdatum aus. Wir nehmen jeden auf, der uns von seiner Motivation überzeugen kann, aber wir haben nur begrenzte Plätze. Wenn alle Plätze belegt sind, teilen wir Dir mit, ob Du es auf die Warteliste geschafft hast und informieren Dich so früh wie möglich, ob Du nachrücken und in das Programm einsteigen kannst. Solltest Du es nicht ins Programm schaffen, freuen wir uns über Deine Bewerbung für die nächste Runde.
Mach Dir keine Sorgen! Alle unsere Sitzungen werden in einem hybriden Umfeld angeboten, und Du kannst auch dann teilnehmen, wenn Du virtuell bei uns einsteigst.
Ziel ist es, Entrepreneurship zu erlernen, indem Methoden aus Design Thinking und Lean Startup auf eine bestimmte Herausforderung angewendet werden. Du arbeitest mit unterschiedlichen Menschen in einem Team zusammen. Du wendest das Gelernte direkt an, indem Du einen funktionsfähigen Prototypen entwickelst, einen inspirierenden Abschluss-Pitch lieferst und eine wertvolle Dokumentation für den Challenge-Partner (Unternehmen) erstellst. Aber Du wirst auf dieser Reise nicht allein sein. Jedes Team hat einen eigenen Coach und wird durch alle Phasen unseres Programms geführt. Es ist jedoch Deine Motivation, die den Unterschied macht und Dir ein Ergebnis mit echtem Mehrwert ermöglicht. Jeder motivierte Teilnehmer wird von seinen Coaches und Trainern noch mehr motiviert, um Ihnen zu helfen, dieses Ziel zu erreichen und darüber hinauszugehen.
Für alle HHN-Studierenden : Die Corporate Campus Challenge ist Teil des Programms „Studium Generale“. Wenn Du Dich für die Corporate Campus Challenge entscheidest, erhältst Du daher ECTS von der HHN. Für alle Studierenden der TUM: Die Corporate Campus Challenge ist Teil des Wahlfachstudiums. Studierende der TUM MiM erhalten ECTS für ihre Teilnahme. Aber wenn Du nur ein „ECTS-Jäger“ bist – auf der Suche nach der unterhaltsamsten Art, ECTS zu bekommen – ist dies nicht das richtige Format für Dich.
Kurze Antwort: Ja, das wirst du! Alle Details sind in unseren AGBs festgehalten.
Englisch. Nur so können wir Vielfalt hinsichtlich Nationalität und demografischer Herkunft gewährleisten. Wir erwarten von allen Teilnehmern, dass sie grundlegendes Englisch sprechen und schreiben – nicht perfekt, aber in der Lage, sich auszudrücken.
Ich lerne mehr, wenn ich die Konzepte oder Techniken praktisch anwende, anstatt sie theoretisch zu lernen. Die CCC hat mir beim Lernen durch Handeln geholfen. Die Zusammenarbeit mit meinem Teamkollegen hat mir auch Spaß gemacht.

Gayatri

Team 4DI

Um ein Problem zu lösen, müssen wir genau verstehen, wo dessen Wurzeln liegen oder wo es die größte Wirkung hat. Die CCC hat mir die Chance gegeben, mit Gleichgesinnten zusammenzuarbeiten und mich mit Fachleuten zu vernetzen.

Abdelrahman

Team ZVL

Bei der CCC habe ich tiefe Einblicke in die Welt eines Unternehmers bekommen. Gemeinsam mit einem Team habe ich an neuen Lösungen gearbeitet und neue Technologien und Software ausprobiert.

Chris

Team Indi

Wir wurden von Experten unterstützt, die unsere Fähigkeiten zur kreativen Problemlösung und zum Unternehmertum weiterentwickelt haben. Ich hatte ein vielfältiges Team mit unterschiedlichen Hintergründen, was die gesamte Erfahrung bereichert hat.

Sevim

Team Quattro+2

VorherigeChallenge-Geber
Unsere AkademischenPartner
Program Manager
GayatriGautham
Deine Kontaktperson
git_gayatri
[contact-form-7 id="12503" title="Talent Empower 2 Coach Contact"]