Meet our founders – Schau dir an, wie RevoAI es Unternehmen ermöglicht, den vollen geschäftlichen Nutzen von digitalen Zwillingen zu entfalten

Beschreibe uns in einem Satz, was RevoAI  macht, und zwar so, dass es jeder verstehen kann??
Wir entwickeln Software, die es Unternehmen ermöglicht, den geschäftlichen Nutzen digitaler Zwillinge freizusetzen.

Erzähl uns mehr über dich, deine Co-Founder und dein Team.
Unser Gründungsteam besteht aus vier Personen. Derzeit haben wir die Zuständigkeiten von RevoAI in Solutions (Produkte, Services), Technologie (Entwicklung, Inbetriebnahme), KI (Algorithmenentwicklung, Data Science) und die übrigen Bereiche (Marketing, Vertrieb, Finanzen, Recruiting, Investoren, G&A) aufgeteilt und dafür Rollen geschaffen. Meine Rolle entspricht der Arbeit an dem letztgenannten Bereich und ich konnte hier einige Erfahrungen aus früheren Positionen einbringen. Das Gleiche gilt für die Leiter unserer anderen Bereiche, die bereits über langjährige Branchenerfahrung und Doktortitel in ihren Bereichen verfügen.

Was war deine Motivation für die Gründung von Rocket Tutor? Erzähl uns von deiner bisherigen Reise.
Vor der Gründung von RevoAI waren einige von uns bereits seit über 10 Jahren auf dem Markt für digitale Zwillinge tätig. In dieser Zeit konnten wir Organisationen, insbesondere große technologiegetriebene Unternehmen, dazu befähigen, digitale Zwillinge zu implementieren und einen enormen Mehrwert zu generieren. Wir lernten aber auch die Probleme dieser Technologie kennen und wie schnell z. B. statt geplanter Einsparungen zusätzliche Kosten entstehen. Genau diese Probleme lösen wir mit RevoAI.

“Unser größter Erfolg ist es, das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen und zu erfahren, welchen Wert unser Produkt für sie hat.“

Wann würdest du “Ja” sagen, um deine Ziele zu erreichen, und wann “Nein”?
Ich (Gustav) sage immer “Ja”, wenn ich nicht “Nein” sage. Ich sage “Nein”, wenn ich der Meinung bin, dass es zeitlich, wirtschaftlich oder technisch nicht machbar ist, oder wenn es gegen meine Werte verstößt.

 

Was ist das Wichtigste, an dem du gerade arbeitest, und wie wird es gelingen?
Das Wichtigste, woran wir arbeiten, sind die Herausforderungen unserer Kunden. Wir sind erfolgreich, wenn wir ihr Vertrauen in unsere Leistungen an sie zurückzahlen. Das machen wir, indem unser Unternehmen auf einfache und schnelle Weise den Kunden Lösungen zur Verfügung stellt und somit ihnen den erwünschten Wert entgegenbringen.

“Das gilt auch für die Leiter unserer anderen Bereiche, die bereits über langjährige Branchenerfahrung und Promotionen in ihren Fachgebieten verfügen”


Was ist deine bisher größte Herausforderung als Gründer?
In unserer Rolle als Gründer war die größte Herausforderung bisher die Zusammenstellung des Kernteams. Einerseits bestand die Herausforderung darin, bei einem hohen Maß an Unsicherheit in der Lösung zu diesem Zeitpunkt abzuschätzen, wie das Gewinnerteam aussehen muss.

Worauf seid ihr bisher am meisten stolz?
Unser größter Erfolg ist es, das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen und zu erleben, welchen Wert unser Produkt für sie hat.

Warum habt ihr euch für Venture Studio und Campus Founders entschieden?
Für uns waren die direkt am Prozess beteiligten Personen und die pragmatische Zusammenarbeit mit dem Zukunftsfonds Heilbronn / B2G ausschlaggebend.

Über RevoAI
RevoAI  bietet TwinOps-Software an, die die Entwicklung und den Betrieb von digitalen Zwillingen optimiert. RevoAIs Kernprodukt FastLoop, eine KI-basierte Software-Plattform, ermöglicht es Ingenieuren und Analysten, den Betrieb digitaler Zwillinge zu managen und den generierten Wert zu maximieren.