Internpreneurship

Starte dein Internpreneurship

Ein Praktikum und Stipendium, um die Welt zu verändern – werde Internpreneur!

Unser Internpreneurship-Programm bietet dir den besten Einstieg in die Startup-Welt, während du dein Pflichtpraktikum im Studium absolvierst. Wir suchen motivierte Studierende, die bereit sind, während ihres 6-monatigen Praktikums gemeinsam etwas Großes zu schaffen.

Dieses Programm hilft dir, unternehmerische Fähigkeiten zu erlernen und eine unternehmerische Denkweise zu entwickeln. Dabei kannst du entweder an deiner Startup-Idee arbeiten oder auf einer bestehenden Startup-Idee aufbauen. Wir bieten dir alles was du brauchst, um deine Idee zum Leben zu erwecken, z. B. Coaching, Networking-Events und ein agiles und modernes Umfeld. Du lernst von uns Methoden und erhältst Einblicke in die Welt der Startups.

Programmplan

Ein wichtiger Teil des Bewerbungsverfahrens ist das Talent Meet-Up. Wir laden alle Bewerber und Teams zu uns vor Ort ein, die es durch die erste Runde geschafft haben. Ziel ist der Austausch über vorhandene Ideen und vielleicht zusätzliche Teammitglieder für dein sechsmonatiges Internpreneurship zu finden.

Wie kann ich mich bewerben?
1
Einreichung
Reichen Sie Ihre erste Bewerbung mit einem kurzen Fragebogen und einem kurzen Vorstellungsvideo über sich selbst ein
2
zweite Runde
Fülle den Team matching Fragebogen aus, den wir dir zusenden
3
Talent Meet-up
Lerne die aktuellen Internpreneure kennen und treffe die anderen Bewerber für ein mögliches Matching
4
Entscheidung
Auswahl und team matching durch Campus Founders
Starte dein Internpreneurship

Wenn du ein Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums absolvieren darfst und Interesse an Gründertum hast, ist das Programm genau das richtige für dich.

Eine bestehende Idee ist keine zwingende Voraussetzung. Du kannst dich mit deiner eigenen Idee bewerben, du kannst deine Idee aber auch erst mit uns entwickeln. Oder du wirst Teil eines bestehenden Teams und arbeitest an dieser Challenge mit.

Die Vorgaben deiner Universität sind sicher individuell. Bei uns brauchst du aber keinen Professor, der dein Praktikum begleitet. Du bekommst Mentoren und Coaches an die Seite, die dir helfen zu lernen und dich zu entwickeln.