Meet our Founders — Kris von Innential baut eine Plattform für die berufliche Entwicklung durch Fortbildung und Umschulung auf

Beschreibe uns in einem Satz, was Innential macht, und zwar so, dass es jeder verstehen kann??
Innential ist ein Assistent für die Mitarbeiterentwicklung. Wir machen es Technologieunternehmen leicht, Erfahrungen in der Karriereentwicklung zu schaffen, die ihre Top-Talente fördern und binden.

Erzähl uns mehr über dich, deine Co-Founder und dein Team.
Innential besteht aus einem Stammteam von 2 Gründern und 8 Teammitgliedern. Wir entwickeln mit Leidenschaft Lernlösungen für Tech-Talente und nutzen die neuesten Technologien wie generative KI, um das Lernen am Arbeitsplatz effektiver zu gestalten. Wir sind verrückt nach Lernen. Dan und ich waren während unserer gesamten Laufbahn selbstmotivierte Lernende. Ich bin ein autodidaktischer Software-Ingenieur, der in die Wirtschaft wechselte. Dan war Finanzanalyst, ging dann in den Vertrieb und ist jetzt Mitbegründer und CRO. Wir wollen unsere Erfahrungen nutzen, um Menschen zu helfen, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, und wir wollen Unternehmen dabei unterstützen, dieses Wachstum zu ermöglichen.

Was war deine Motivation für die Gründung von Innential? Erzähl uns von deiner bisherigen Reise.
Nachdem wir mehr als 10 Jahre als Mitarbeiter und Manager in der Tech-Branche gearbeitet haben, wissen wir, wie wichtig es ist, Teams bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen. Technologien ändern sich schnell, und die Arbeitskultur ändert sich häufiger als je zuvor (z. B. von Remote zu Hybrid zu wieder Büro). Daraus ergibt sich ein enormer Bedarf an Weiterbildung und Umschulung. Selbst in unserem kleinen Produktteam müssen wir unser Wissen ständig aktualisieren. Dadurch sind wir nicht nur in der Lage, produktiver zu sein und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen, sondern wir sind auch zufriedener mit unserer persönlichen Entwicklung.

Das passiert häufiger in größeren Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern, in denen es eine Vielzahl von Herausforderungen gibt, die sich auf das gesamte Unternehmen auswirken können. Indem wir ihnen helfen, die richtigen Erfahrungen und Lernmöglichkeiten für ihre berufliche Entwicklung zu schaffen, wirken wir uns nicht nur positiv auf die Leistung des Unternehmens aus, sondern unterstützen auch die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter, die sich positiv auf ihre Zukunft auswirken wird.

“Wir wollen unsere Erfahrung nutzen, um Menschen zu helfen, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, und Unternehmen dabei unterstützen, dieses Wachstum zu ermöglichen.“

 

Was ist das Wichtigste, an dem du gerade arbeitest, und wie wird es gelingen?
Die Schaffung eines vorhersehbaren Wachstums-Marketingsystems ist das wichtigste Element für unseren zukünftigen Erfolg. Das richtige Team und die richtigen Prozesse, um unsere Annahmen schnell umzusetzen, sind ebenfalls entscheidend. Wir entwickeln uns sehr schnell, also stell uns die gleiche Frage in 3 Monaten und wir werden wahrscheinlich eine andere Antwort haben.

“Wir entwickeln uns sehr schnell, also stell uns die gleiche Frage in 3 Monaten und wir werden wahrscheinlich eine andere Antwort haben.”


Was ist deine bisher größte Herausforderung als Gründer?
Es gibt nur eine bestimmte Menge Zeit am Tag, und sie für die richtigen Dinge zu nutzen, ist sehr wichtig, aber auch schwierig. Prioritäten zu setzen und sich auf die richtigen Dinge zu konzentrieren, ist wahrscheinlich meine größte Herausforderung.

Worauf seid ihr bisher am meisten stolz?
Ich bin sehr stolz darauf, dass wir ein Team aufgebaut haben, das all die wahnsinnig schwierigen Probleme löst, auf die wir bisher gestoßen sind. Es ist hart, aber auch ein tolles Gefühl, wenn alles zusammenpasst.

Warum habt ihr euch für Venture Studio und Campus Founders entschieden?
Sowohl beim Venture Studio als auch bei den Campus Founders arbeiten großartige Leute, die uns nicht nur nützliche Ratschläge gegeben haben, sondern auch ein Netzwerk und Verbindungen, die wir nutzen konnten, um schneller zu wachsen. Ich kann nur empfehlen, sie mit an Bord zu haben!

Über Innential
Innential  ist ein EdTech/HRTech-Startup, das Tech-Unternehmen bei der Automatisierung und Optimierung der Mitarbeiterentwicklung unterstützt. Auf ihrer Plattform werden Ressourcen von über 50 Anbietern wie Udemy und Pluralsight kombiniert und in einem leicht verständlichen Rahmen präsentiert. Innential befähigt Mitarbeiter, neue Fähigkeiten zu entwickeln und ihre beruflichen Ziele zu erreichen, während Unternehmen ihr Engagement und ihre Produktivität steigern können.