Warum wir?

Venture Studio-Mitglieder erhalten Zugang zu allen Vorteilen des Campus Founders-Ökosystems, den Ressourcen und dem Netzwerk sowie eine gründerfreundliche Finanzierung in Form einer Wandelanleihe. Im Gegensatz zu vielen anderen Fonds ist unser Ziel das „Recycling” von Investitionen in die nächste Generation von Venture Studio-Mitgliedern und nicht die Erzielung von Renditen im VC-Stil.

Was wir mitbringen

  • Kundenverbindungen
  • Finanzierungspartner
  • Nachhaltiges Wachstum
  • Optimierter Prozess

Erhalte sofortigen Zugang zur CF-Mitgliedschaft

  • Startplatz
  • Startressourcen
  • Talentsuche

Bewerbe dich jetzt als Mitglied des Campus Founders Venture Studio.

UnserProzess

BEWERBUNGSPHASE

1
Reiche eine Online-Bewerbung ein
Mit deinem Pitch-Deck für Investor*innen und einem kurzen 2-3-minütigen Intro-Video.
2
Treffe dich mit einem*r Venture Manager*in
zu einem ersten Gespräch, um deinen Antrag zu prüfen und deine Fragen zu beantworten.
3
Unser Investitionsausschuss
Wenn alles in Ordnung ist, laden wir dich zu einem einstündigen Treffen in Heilbronn ein.

INVESTITIONSAUSSCHUSS-PHASE

1
Pitch Meeting
Komme zu einem 1-stündigen Pitch-Meeting mit unserem Investitionsausschuss nach Heilbronn und besuche den wunderschönen Bildungscampus.
2
Antwort des Ausschuss
Der Investitionsausschuss antwortet innerhalb von 48 Stunden mit "ja", "nein" oder "noch nicht" auf deinen Antrag.
3
Term Sheet
Bei einem "Ja" erstellen wir ein Term Sheet LOI, das beide Parteien unterschreiben müssen. Bei einem "Nein" oder "noch nicht" erhältst du von uns eine detaillierte Rückmeldung.

DUE-DILIGENCE-PHASE

1
Treffen für die nächsten Schritte
Welche Dokumente werden benötigt, und zusätzliches Feedback vom Investitionsausschuss.
2
Überprüfung
Wir prüfen deine Unterlagen, nehmen an einigen Kundengesprächen teil und gehen auf alle Fragen ein, die sich ergeben.
3
Treffen zum endgültigen Abschluss
Lege die wichtigsten Ziele fest, für die die Mittel verwendet werden sollen, und kläre alle noch offenen Fragen.

LAUNCH-PHASE

1
Finales Term Sheet
Nachdem alle Einzelheiten und Ziele festgelegt sind, wird das endgültige Term Sheet zur Überprüfung und Unterzeichnung durch beide Parteien verschickt.
2
Onboarding
Wir nehmen dich als Startup-Mitglied bei Campus Founders auf, feiern deinen Deal mit ein paar Drinks, und das Geld wird überwiesen.
3
Willkommen beim CF Venture Studio
Die eigentliche Arbeit beginnt! Mit wöchentlichen Check-Ins, Workshops, Networking und vielem mehr arbeiten wir gemeinsam daran, die nächsten wichtigen Meilensteine zu erreichen.

DER BEITRITT ZUM VENTURE STUDIO UND DER ERHALT DEINER ERSTEN INVESTITION SIND NUR DER ANFANG. VON DIESEM ZEITPUNKT AN ARBEITEN WIR ENG MIT DIR ZUSAMMEN, UM DEIN STARTUP ZU BESCHLEUNIGEN.

Venture Manager
CoreyWright
Die Kontaktperson
git_corey







    Ich stimme den Datenschutzbestimmungen und AGB zu