ACCELERATOR
Validieren, Umsetzen, Wachsen.

Erwerben Sie die Werkzeuge, um Ihr Geschäftsmodell zu validieren, an Bodenhaftung zu gewinnen und innerhalb von 12 Wochen investorenreif zu werden.

Programmübersicht

Bist Du Teil eines visionären Teams mit der Mission, ein reales Problem zu lösen? Bist Du bereit, Dich voll zu engagieren und Deine Idee auf die nächste Stufe zu heben?

Dann ist der Campus Founders Accelerator Dein Sprungbrett. Das 12-wöchige Early-Stage-Accelerator-Programm in Heilbronn unterstützt Gründer und Teams dabei, ihr Unternehmen in der dynamischen Geschäftswelt von heute erfolgreich aufzubauen und zu entwickeln.

Der Campus Founders Accelerator ist ein Kooperationspartner, ein Mentor und ein Vermittler von leistungsstarken Verbindungen, die Wachstum fördern, Erfolg inspirieren und Fortschritt beschleunigen.

Bewirb Dich jetzt und werde Teil des blühenden unternehmerischen Ökosystems in Heilbronn, wo Dein Startup gedeihen und einen nachhaltigen Einfluss hinterlassen kann.

Zielgruppe

Early-Stage-Startups, die idealerweise aus einem technischen und einem betriebswirtschaftlichen Mitgründer bestehen. Auch Einzelgründer*innen mit Potenzial sind zur Bewerbung eingeladen.

SETUP

Wir fördern den Fortschritt unserer Startups (vom Produkt zum Markt) durch eine Vielzahl von Workshops, Zugang zu einem Mentoren Netzwerk, regelmäßiges Coaching, Community Events und Peer-to-Peer-Lernen.

Ziel

Der Accelerator ist Dein schnellster Weg Deine Ideen weiterzuentwickeln, das Marktpotenzial zu maximieren, über die MVP-Phase hinauszuwachsen, Verkaufsstrategien für nachhaltiges Wachstum zu optimieren und Dir Fundraising-Expertise anzueignen – all das, was Du benötigst, um Dein Startup auf neue Höhen zu befördern.

DAUER

12 Wochen: 30 September - 18 Dezember, 2024
Bewerbungsfrist: 01 September 2024

Programm-Höhepunkte

FORTGESCHRITTENE BUSINESS-WORKSHOPS

Uns ist klar, dass unternehmerisches Fachwissen online leicht verfügbar ist. Deshalb passen unsere Experten den Inhalt sorgfältig an die praktischen Bedürfnisse unserer Startups in der Gruppe an. Wir bieten keine typische Klassenzimmer-Situation; stelle dir eine kleine, fokussierte Gruppe mit einem Branchen-Experten in einem intimen Rahmen vor, um praktische Lernerfahrung gewährleisten zu können. Unser Programm deckt Themen wie das Erreichen des Product-Market-Fit, Produktentwicklung, Kundengewinnung, Marketing, Fundraising und Vertrieb für Gründer ab. Eigne Dir Fachwissen an, das Du schnell in Deinem Startup anwenden kannst.

NUTZE DEN ZUGANG ZU UNSEREM MENTORENNETZWERK

Erhalte Zugang zu einer vielfältigen Gruppe erfahrener Mentoren, die branchenspezifische Einblicke bieten. Diese Mentoren bieten unschätzbare Anleitung, konstruktives Feedback und grundelgende Vorstellungen bei potenziellen Kunden, Partnern und Investoren.

ZUGANG ZU UNSEREM CAMPUS LAB

Hole das Maximum aus dem Programm heraus durch den uneingeschränkten Zugang zu unseren hochmodernen Arbeitsräumen, die eine anregende und inspirierende Umgebung schaffen, um Deine Kreativität und Produktivität zu steigern. Profitiere von der erstklassigen Infrastruktur, einer aktiven Community von Gleichgesinnten und einer tollen Lage im Herzen der Stadt.

DAS NETZWERK MACHT DEN UNTERSCHIED

Um erfolgreich zu sein, brauchen Startups und Innovatoren ein starkes Netzwerk. Aus diesem Grund pflegen wir eine aktive und kollaborative Gemeinschaft von Talenten, Gründern, Unternehmern, regionalen und internationalen Startups, Unternehmen sowie ein großes Mentoren-, Experten- und Investorennetzwerk.

UNSER NEUES ZUHAUSE FÜR STARTUPS UND INNOVATOREN

Hier könnte Dein neues Zuhause sein. Stell dir einen Ort vor, an dem bahnbrechende Ideen Gestalt annehmen, Kooperationen gedeihen und sich neue Netzwerke aufspannen. Unser neues Gebäude, das im Jahr 2025 eröffnet wird, erstreckt sich über acht Etage, 7.000 Quadratmeter und wird das Zentrum der Heilbronner Startup-Community werden.

STRATEGISCHES MEILENSTEIN-COACHING

Arbeite eng mit unseren erfahrenen Venture Managern zusammen und lege gleich zu Beginn des Accelerator Programms Meilensteine fest. Profitiere von regelmäßigen Check-ins, bei denen die Venture Manager Dich kontinuierlich begleiten, unterstützen und Deinen Fortschritt bewerten.

Bewerbungsprozess und Ablauf

Kick-Off & Zielsetzung

- Willkommen bei Campus Founders & Ecosystem
- Finanzierungsmöglichkeiten & Ressourcen
- 12-Wochen-Meilensteine mit Venture Managern festlegen

OKTOBER

Strategische Finanzierungen & Marktoptimierung

- Strukturierung von Geschäften
- Die Dynamik von Risikokapital und Business Angels
- Mit Investoren verhandeln
- Exzellente Preisgestaltung
- Maßgeschneiderte Marketing-Strategien
- Produkt-Markt-Fit

NOVEMBER

Verkauf, Führung & Pitching

- B2B-Verkauf beschleunigen
- Pitching Mastery: Story-Lining und Geschichtenerzählen
- Bewusstes Führen & Unternehmertum

DEZEMBER
LERNEN SIE DAS TEAM KENNEN

Samer Nabha

Program Lead

Patrick BURKERT

Head of Startups

Saif Shaikh

PROGRAM SUPPORT

Irini FaraG

PROGRAM SUPPORT

Bist Du bereit, DeineGeschäftsreise voranzutreiben?

ACCELERATOR
Validate, Execute, Grow.

JOIN THE WAITLIST

Acquire the tools to validate your business model, gain traction, and achieve investor-readiness within 12 weeks.

Program Overview

Are you a visionary team with a mission to solve a real-world problem? Are you ready to fully commit and grow your idea to the next level?

Campus Founders Accelerator is your launchpad. The 12-week early-stage acceleration program in Heilbronn empowers founders and teams to build and grow their startup business towards success in today’s dynamic business landscape.

The Campus Founders Accelerator fosters collaboration, gives access to mentors, and facilitates powerful connections that spark growth, inspire success and accelerate progress.

Apply now and be part of the thriving entrepreneurial ecosystem in Heilbronn, where your startup can flourish and make a lasting impact.

Target Group

Early-stage founding team that is comprised of one technical and one business co-founder. Single founders with high potential are also encouraged to apply.

SETUP

We facilitate startup progress - product-to-market - through variety of workshops, access to our high-class mentor pool, regular coaching sessions, great community events and peer-to-peer learnings.

GOAL

The Accelerator is your fast track to refining validated ideas, maximizing market potential through first PoCs, advancing beyond your MVP stage, optimizing sales strategies for sustainable growth, and mastering fundraising expertise – everything you need to propel your startup to new heights.

DURATION

12 weeks : 16 April – 26 June, 2024

Deadline: April 6th 2024

Program Highlights

ADVANCED BUSINESS WORKSHOPS

Business knowledge is readily available online, and we know that. That's why our experts meticulously tailor the content to suit the practical needs of our startup in the cohort. It's not your typical classroom setup; instead, envision a small, focused cohort with a industry expert, ensuring an intimate and hands-on learning experience.

Topics covered include achieving product-market fit, product development, customer discovery, marketing, fundraising and sales for startups. Equip yourself with actionable insights that can be swiftly applied to your own startup endeavors.

FIRST-CLASS MENTORS

Access a diverse group of experienced mentors who bring industry-specific knowledge. These mentors offer extensive expertise, invaluable guidance and constructive feedback on your journey as a founder.

ACCESS TO OUR CAMPUS LAB

Maximize your program experience with unrestricted access to our state-of-the-art working spaces, designed to create a stimulating and inspiring environment to boost creativity and productivity. Benefit from top-notch amenities, a vibrant community of like-minded individuals, all while being conveniently located in the heart of the city.

GAME-CHANGING GLOBAL NETWORK

To be successful, startups and innovators need a strong network. For that reason, we nurture an active and collaborative community of talent, entrepreneurs, regional and international startups, corporations, as well as large mentor, expert and investor network.

OUR NEW HOME FOR STARTUPS & INNOVATORS

This could be your new home. Imagine a space where groundbreaking ideas take shape, collaborations flourish, and networks expand. Set to open in 2025, our brand-new building, meticulously crafted across eight levels and spanning 7,000 square meters, will become the epicenter of the Heilbronn startup community.

STRATEGIC MILESTONE COACHING

Work closely with our experienced venture managers and outline milestones right from the accelerators start. Benefit from regular check-ins where venture managers provide continuous guidance, support, and assessments of progress.

Program Process & Timeline

Kick-Off & Goal Setting

- Welcome to Campus Founders & Ecosystem
- Funding Opportunities & Resources
- Set 12-week Milestones with Venture Managers

APRIL

Strategic Financing & Market Optimization

- Deal Structuring
- Dynamics of Venture Capital & Business Angels
- Negotiating with Investors
- Pricing Excellence
- Tailored Marketing Strategies
- Product Market Fit

MAY

Sales, Leadership & Pitching

- Accelerating B2B Sales
- Pitching Mastery: Story-Lining & Storytelling
- Conscious Leadership & Entrepreneurship

JUNE
Meet the Team

Samer Nabha

Program Lead

Patrick BURKERT

Head of Startups

Saif Shaikh

PROGRAM SUPPORT

Irini FaraG

PROGRAM SUPPORT

Ready to propel your Business journey?

JOIN THE WAITLIST