AI SCALE
Beschleunige Dein Startup, Track für Track

Wo Gründer*innen modernste KI mit strategischem Geschäftssinn verbinden, um ihre transformativen Startups voranzubringen.

Programmübersicht

AI Scale bietet “Tracks”, die das Wachstum von Start-ups im Bereich der künstlichen Intelligenz fördern sollen. Dank der fachkundigen Betreuung in einer Reihe von spezialisierten Tracks können sich Start-ups mit gezielten Themen befassen, die für ihre Weiterentwicklung wichtig sind. Jeder Workshop steht für sich allein, so dass die Teilnehmer sich für mehrere Tracks bewerben können, während sie sich auf ihrer individuellen unternehmerischen Reise befinden. Ob es um die Gestaltung der Startup-Kultur, die Optimierung des Vertriebs oder den Kontakt zu Investoren oder Unternehmen geht, AI Scale bietet die maßgeschneiderte Hilfestellung, die für den Erfolg in der KI-Landschaft erforderlich ist.

Zielgruppe

- Startup mit einem Gründer*innenteam
- Bereits erste Mitarbeiter*innen oder offene Positionen
- Erstes Investment (oder aktiv auf der Suche)

SETUP

1-3 Tracks, die Dir Einblicke in die Bewältigung spezifischer Startup-Herausforderungen geben, denen Du mit Deinem Startup begegnen wirst

Ziel

Mit den Tracks helfen wir Startups beim Wachstum und der Anwendung modernster Ansätze und Best Practices

UNSERE TRACKS

STARTUP CULTURE

Dieser Track ist ein Muss für Startups, die sich in der Komplexität der Remote-Arbeit zurechtfinden und sich auf dem wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt abheben möchten, indem sie eine lebendige Unternehmenskultur definieren und täglich anwenden und pflegen.

AUF DIE WARTELISTE FÜR DIESEN TRACK SETZEN

AI LITE

Der Workshop bietet die Möglichkeit, Prompt-Engineering und Rapid Prototyping mit modernen KI-Tools zu erforschen. Die Teilnehmer erwerben Fähigkeiten zur Erstellung effektiver Prompts und zur effizienten Iteration von KI-Modellen, um Ideen präzise zu verwirklichen.

Auf die Warteliste für diesen Track setzen

CORPORATE COLLABORATION

Der Workshop "AI Scale - Corporate Collaboration Track" bietet Startups eine wertvolle Gelegenheit, Feedback zu ihren Pitch Decks von Unternehmensvertretern zu erhalten. Die Teilnehmer können direkt mit Unternehmen in Kontakt treten und damit ihr Netzwerk zu erweitern.

Auf die Warteliste für diesen Track setzen

EXPANSION

Der Workshop "AI Scale - Expansion Track" bietet Startups unschätzbare Einblicke in die Expansion in verschiedene Märkte wie Dachregion, Skandinavien, Großbritannien, Kanada und die USA. Gewinnen Sie wichtige Strategien aus erfolgreichen Unternehmungen, die fundierte Entscheidungen für internationales Wachstum ermöglichen.

Auf die Warteliste für diesen Track setzen

FUNDRAISING

Der Workshop "AI Scale - Fundraising Track" bietet Startups eine wertvolle Gelegenheit, Feedback zu ihren Pitch Decks von erfahrenen Investorinnen und Investoren zu erhalten. Die Teilnehmenden können direkt mit Investoren in Kontakt treten und wichtige Erkenntnisse gewinnen und ihr Netzwerk erweitern.

Auf die Warteliste für diesen Track setzen

GROWTH

Der Workshop "AI Scale - Growth Track" bietet einen tiefen Einblick in Wachstumsstrategien für KI-Startups. Die von Experten geleiteten Sitzungen behandeln Themen wie die Kultivierung einer positiven Verkaufsmentalität und die Implementierung nachhaltiger Techniken zur Lead-Generierung, die auf B2B-Tech-Startups zugeschnitten sind.

Bewerbungen geöffnet

TECH STACK

Der Workshop "AI Scale - Tech Stack Track" befasst sich mit modernster Softwarearchitektur und bietet Tool-Übersichten mit einer Betrachtung der Vor- und Nachteilen. Die Teilnehmenden können sich auch an Einzelgesprächen mit Experten beteiligen, um wertvolles Feedback zur Optimierung ihrer technischen Stacks zu erhalten.

Auf die Warteliste für diesen Track setzen

6.-7. Mai
9:00 - 17:00 Uhr

LERNE DAS TEAM KENNEN

Benjamin Braun

Program Lead

unsere Partner

Felix Schneider

Senior Venture Manager @innoWerft

Beschleunige Dein Startup, Track für Track

AI SCALE
Boost your startup growth, track by track

Where aspiring entrepreneurs merge cutting-edge AI with strategic business insights to catalyze transformative startups.

Program Overview

AI Scale offers “Tracks”, designed to fuel the growth of startups in the realm of artificial intelligence. With expert mentorship available across a range of specialized tracks, startups can delve into targeted topics essential for their advancement. Each workshop stands alone, allowing participants to apply for multiple tracks as they navigate their unique entrepreneurial journey. Whether desisigning the startup culture, optimizing sales or contact to investors or corporations, AI Scale provides the tailored guidance needed to drive success in the AI landscape.

Target Group

- Startup with a founding Team
- First hirings / open positions
- First investment (or currently looking for)

SETUP

1-3 Tracks which provide you with Insights to master soecific startup challenges you will face in your startup

GOAL

With the Tracks we help startups  with growth and application of state of the art approaches and best practices

OUR TRACKS

AI LITE TRACK

The workshop offers an opportunity to explore prompt engineering and rapid prototyping using advanced AI tools. Participants will gain skills in crafting effective prompts and efficiently iterating AI models to actualize ideas with precision.

Join the Waitlist for this Track

CORPORATE COLLABRATION TRACK

The "AI Scale - Corporate Collaboration Track" workshop provides a valuable opportunity for entrepreneurs to receive feedback on their pitch decks from corporate representatives. Attendees can engage directly with companies, to increase their network.

Join the Waitlist for this Track

EXPANSION TRACK

The "AI Scale - Expansion Track" workshop provides startups with invaluable insights into expanding into diverse markets like Dach Region, Nordics, UK, Canada, and the USA. Gain essential strategies from successful ventures, empowering informed decisions for international growth.

Join the Waitlist for this Track

FUNDRAISING TRACK

The "AI Scale - Fundraising Track" workshop provides a valuable opportunity for entrepreneurs to receive feedback on their pitch decks from seasoned investors. Participants can engage directly with investors, gaining insights and connections.

Join the Waitlist for this Track

GROWTH TRACK

The "AI Scale - Growth Track" workshop, offers a deep dive into growth strategies for the AI landscape. Led by experts, the sessions cover topics such as cultivating a positive sales mindset and implementing sustainable lead generation techniques tailored for B2B tech startups.

Join the Waitlist for this Track

TECH STACK TRACK

The "AI Scale - Tech Stack Track" workshop delves into state-of-the-art software architecture, offering tool overviews with pros, cons, and potential perks. Participants can also engage in one-on-one sessions with experts for valuable feedback on optimizing their technical stacks.

Join the Waitlist for this Track

STARTUP CULTURE TRACK

This Track is a must-attend for startups looking to navigate the complexities of remote work and stand out in the competitive job market by cultivating a vibrant company culture.

20th and 21st of June

May 6th-7th
9:00 am - 5 pm

Meet the Team

Benjamin Braun

Program Lead

Boost your startup growth, track by track

PARTNERS